Start

Neuigkeiten

Presse

Biographie

Musik

Projekte

Musikunterricht

Hören & Kaufen

Kontakt/Impressum

gefläshed


Musikunterricht

   
 

Jazz, Pop, Klassik, World Music

Oliver Hafke Ahmad ist Absolvent der renommierten Hanns-Eisler-Hochschule für Musik in Berlin-Mitte und hat dort seine Studien als Diplom-Instrumentalpädagoge abgeschlossen. Dort studierte er u.a. bei Jiggs Whigham, Kirk Nurock, Giora Feidmann, Volker Schlott, Rolf von Nordenskjöld, Christof Griese und Gebhard Ullmann. Neben Saxophon und Klarinette studierte Oliver auch Arrangement, Komposition, Kontrapunkt und Filmmusik.

Olivers Unterrichtsraum am Bayerischen Platz in Berlin-Schöneberg.

In seinem Unterricht geht sowohl um die richtige Haltung des Instruments, die Haltung am Instrument als auch um die richtige innere Einstellung zum Instrument, zum Lernen, zur Geduld mit sich selbst. Neben den instrumentalen Grundlagen kann man bei ihm das Notenlesen, das Improvisieren, die Interpretation von Musik oder die richtige Atemtechnik erlernen.

Stilistisch ist der Unterricht weit gefächert: Jazz, Pop, Klassische und Neue Musik, World Music, Tango bilden die Vielfältigkeit der Musikwelt auch im Unterricht ab.

Neben Saxophon, Klarinette und Querflöte unterrichtet Oliver auch Klavier, Gitarre und Perkussion. Kinder sind ebenso willkommen wie Jugendliche, junge und ältere Erwachsene. Auch die Vorbereitung von Konzerten, Vorspielen, Aufnahmeprüfungen etc. ist möglich. Daneben Gruppenunterricht, Instrumentenkarussell oder Musikunterricht auf Französisch oder Englisch. Gerne organisiert oder leitet Oliver auch Band- oder Ensembleworkshops.

Oliver arbeitet in sehr gut ausgestatteten Unterrichtsräumen am Bayerischen Platz in Berlin Schöneberg und macht auf Anfrage auch Hausbesuche in Berlin-Südwest.

 
     





Oliver Hafke Ahmad